in

[VIDEO] Unglaubliche Handwerker Skills! Können oder Fake? Der große Faktencheck!

Absolut beeindruckend was manche Handwerker so drauf haben! Glaubt man zumindest den Videos, die auf YouTube und Co. unterwegs sind. Der eine wirft mit den Händen Nägel ins Holz, der Nächste wirft mit den ein Sägeblatt und schneidet dabei ein Brett durch. Es gibt quasi nichts, was es nicht gibt, wie man im folgenden Video schön sehen kann. Aber was davon ist echt und was ist fake? Wir machen den großen Faktencheck!

Fakten-Check:

1. Big Steve – der Nagelwerfer
Dieser Kollege kann angeblich mit seinen bloßen Händen aus mehreren Metern Entfernung Nägel mehrere Zentimeter tief in Holz hämmern. Ist das möglich? Nein! Das ist eindeutig Fake! Gleich in der ersten Szene, als er angeblich den Nagel in den Boden wirft, sieht man auch schon den Nagel im Boden stecken bevor der Wurf überhaupt losgeht! Generell ist das auch nicht möglich. Es gibt keinen Menschen, der so viel Kraft dazu aufbringen kann.

2. Der Maßbandwerfer
Dieser Kollege kann angeblich mit seinem Maßband sämtliche Knöpfe oder Schalter aus mehreren Metern Entfernung betätigen oder sich Gegenstände damit heranziehen. Kann das sein? Erst mal klingt das nicht so ungewöhnlich und durchaus glaubhaft, aber auch hier handelt es sich um einen Fake! Das Video wurde von einem großen Fensterhersteller in Auftrag gegeben (man sieht die Werbeaufkleber auch immer in Hintergrund des Videos) und von einer Werbeagentur produziert. Leute, die sich mit Special Effects auskennen, können in jeder Szene mehrere Fehler erkennen, die den Fake entlarven Z.B. bewegt sich das Schlüsselbund schon bevor es vom Maßband „getroffen“ wird…. Generell kann man mit etwas Übung manche Tricks aus dem Video sicherlich auch in der Realität umsetzen, diese Schauspieler hatten es zumindest nicht drauf!

3. Der Sägeblatt Werfer
Nunja, was man dazu sagen. Ich glaube hier braucht es keinen Faktencheck! Ganz klar Fake! Wäre das in der Realität möglich nachzumachen? Nein! Sicherlich nicht und es muss auch dringend davon abgeraten werden es auszuprobieren.

4. Der Nagelpistolen Cowboy
Schaut mal auf die Fenster im Hintergrund Merkt ihr was? Ja genau, da kleben wieder die gleichen Aufkleber vom gleichen Fensterhersteller wie beim Video vom Maßband-Werfer. Mehr braucht man an der Stelle auch nicht dazu sagen. Ganz klar Fake. Und NEIN, man kann weder einen Nagel spalten, noch die Mona Lisa nageln. Also äh, ihr wisst was ich meine.

5. Der Hammer Jongleur
Ach schau an, da steht ja am Anfang des Videos zufällig ein Eimer einer großen Baumarktkette auf der Leiter! Was für ein Zufall! Wahrscheinlich dachte man sich in Deutschland was die Amis können, können wir auch. Somit ist auch dieses Video ganz klar Fake! Sicherlich gibt es einige Künstler, die mit Hämmern jonglieren können. Aber sicherlich kann man dabei keinen Nagel in Decke schlagen.

Fazit:
Wir unser Faktencheck zeigt, ist nicht alles Gold was glänzt. Teilweise wurden diese Videos sogar von einer Werbeagentur produziert. Man kann jetzt darüber streiten, ob diese Form der Werbung besser ist oder nicht.

Vote jetzt!

0 points
Upvote Downvote