in

Neuer BER-Termin steht – vielleicht…

Die Airport-Gesellschaft hat mit den Baufirmen einen neuen verbindlichen Terminplan vereinbar. Demnach soll BER im Herbst 2018 fertig werden. Die Eröffnung wäre dann im Oktober 2018 – vielleicht…

Erst vor kurzem hatte die BILD am SONNTAG berichtet, dass es einen neuen Eröffnungstermin gibt, doch dieser wurde vom Landesunternehmen als falsch zurückgewiesen. Doch jetzt scheint ein kleiner Schritt gemacht worden zu sein. Die reine Baufertigstellung soll im Herbst 2018 soweit sein. 

Dennoch wollte  man kein genaues Eröffnungsdatum nennen – intern rechnet man wohl mit einer Eröffnung im Herbst 2019. Aber Experten sehen das skeptisch. Bis dahin darf nichts mehr schief gehen und sämtliche Gutachten müssen positiv ausfallen. Hier rechnet man vielmehr mit einer Eröffnung im Jahr 2020… 

Vote jetzt!

0 points
Upvote Downvote