in

Einer der mächtigsten Löschpanzer der Welt : THE WIND

Manchmal braucht es eben richtig Power um einen Brand in den Griff zu bekommen. Hier kommen die sogenannten Löschpanzer oder auch Turbolöscher zum Einsatz. Einer der größten seiner Art ist „THE WIND“. Als Basis dient ein russischer T34 Panzer auf dem ein Düsentriebwerk einer MiG-21 montiert wurde. Es kam unter anderem 1991 im Irak-Krieg zum Einsatz, um in Kuwait die vielen Ölbrände zu bekämpfen. Die Strahltriebwerke liefern jeweils 27.000 lbs Schub, womit normalerweise eine MiG die zweifache Schallgeschwindigkeit erreicht.

Vote jetzt!

0 points
Upvote Downvote

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.